Samstag, März 06, 2010

Random Video Chat

Bin kürzlich auf dieses Video gestossen und dabei auch auf die neue Form des "Random-Video-Chats". Per Klick tritt man in Kontakt mit einer zufällig gleichzeitig auf der Seite chatroulette.com surfenden Person. Nach einem kurzen Versuch, stelle ich fest, dass die Mehrzahl der User männlich, zwischen 16 und 20jährig, pickelgesichtig und auf der eigentlichen Suche nach Frauen sind. Der Rest sind Hände, die irgendwelche Schwänze massieren. Im Schnitt bleiben die Leute wenige Sekunden mit mir verbunden, da ich keine Hot-Chick mit blonden Dauerwellen und freizügigem Ausschnitt bin.

Dennoch scheint diese überaus simple Video-Chat-Anwendung sehr interessant zu sein. Es ergeben sich Gespräche mit Leuten, die man überhaupt nicht kennt und die man nicht durch Freunde von Freunden von Freuden oder irgendwelchen gemeinsamen Twitter- und Facebook-Gruppen kennengelernt hat.

Fazit: Witzig, spannend, schmutzig, kann aber durchaus zu (sehr kurzlebigen) Bekanntschaften und Gesprächen führen.
Just try!

www.chatroulette.com

Keine Kommentare: