Mittwoch, Juli 17, 2013

Wieso 3D-Drucker doch nicht so schnell in die Haushalte kommen

Ich bin auf einen interessanten Artikel auf Gizmodo gestossen, wo ein Spezialist erklärt wieso 3D-Drucker zu fest gehyped werden. Seine Hauptargumente liegen im wenig robusten Material, den relativ hohen Rohmaterialkosten (auch wenn diese evtl. bald sinken werden) und in der Usability der Software (man muss fast ein CAD-Zeichner sein).

 http://gizmodo.com/why-3d-printing-is-overhyped-i-should-know-i-do-it-fo-508176750

Montag, Juli 15, 2013

Thome Yorke gegen Spotify


 Laut TA-Online zieht der ehemalige Lead-Sänger von Radiohead seine Solo-Produktionen von Spotify und anderen grossen Streaming-Diensten zurück. Betroffen sind das Album "The Eraser", das Atoms for Peace-Projekt, sowie ein weiteres Projekt mit seinem langjährigen Mitmusiker Nigel Godrich.

Offenbar begrüdnen die Musiker ihren Rückzug mit ihrer Unzufriedenheit mit dem Geschäftsmodell der Streamingdienste, das noch wemig bekannte Künstler benachteiligen würde.

Die Alben sind bereits von Spotify und Rdio verschwunden.