Montag, April 15, 2013

Dank Google Maps durch den Grand Canyon


Seit Kurzem kann mittels Google Street-View, der Real-Life-Ansichtsfunktion von Google Maps, der Grand Canyon virtuell bewandert werden. Fleissige Google-Mitarbeiter haben sich die patentiereten Google-360°-Kameras auf den Rücken geschnallt und die bekanntesten Felsschluchten durchlaufen.
Die Montur sieht nicht gerade leicht aus.

http://googleblog.blogspot.ch

Dies ist nicht das erste Mal, dass Google die asphaltierte Strassen verlässt. Bereits für die Olympischen Winterspiele in Vancouver 2010 haben die Ingenieure von Google Kameras auf Schneemobile montiert und lieferten den Fans so eindrückliche Bilder der diversen Ski-Pisten.

http://googlemapsmania.blogspot.com


Google zeigt sich mal wieder sehr ambitioniert die Welt in einer virtuellen Kopie abzubilden. Einerseits ist dies spannend, eine Flut von Informationen und Bilder frei zugänglich zu haben. Dabei geht jedoch etwas verloren. Vielleicht ist es Überraschung bei Reisen aus dem Flugzeug zu steigen und etwas völlig unbekanntes zu entdecken.

Weitere Street View-Projekte finden sich hier: http://www.google.com/help/maps/streetview/index.html 
Auf zu virtuellen Reisen in die Schweizer Alpen, nach Tibet oder zur Antarktis!



Dienstag, April 02, 2013

Mit Likes bezahlen



Ich bin gerade auf ein interessantes Bezahlkonzept gestossen. FLATTR heisst das Ganze.
Man bestimmt sein monatliches "Spenden -Budget" und verteilt bei jedem Klick auf einen Like-Link echtes Geld.
Mit diesem System können Autoren direkt für ihr Schaffen bezahlt werden. Ich mag etwas, also bezahl ich dafür auch etwas.
Und als netter Nebeneffekt fühlt man sich bei jedem Like etwas besser, wie man das auch bei der vorweihnachtlichen Strassenspende kennt. ;-)

www.flattr.com

Kurzfilm mit netten 3D-Effekten

Ein ganz netter Film mit 3D-Animationen:



Batelco - INFINITY from Alex & Steffen on Vimeo.



Und hier das making of:


Batelco - INFINITY | Making-of from Alex & Steffen on Vimeo.