Mittwoch, September 28, 2011

Permiere für Amazon Tablet


Heute ist es soweit! Amazon hat zu einer Pressekonferenz geladen und wird seinen iPad-Konkurrenten enthüllen. Natürlich sind bereits wieder unzählige Gerüchte im Umlauf. Hier die Zusammenfassung:
  • Grösse: Die meisten Kenner gehen von einem leicht tragbaren 7"-Tablet aus. Wenige schreiben auch, dass Anfang 2012 dann noch eine Version mit einem 10"-Bildschirm vorgestellt würde
  • Hardware: Es scheint, dass Amazon die Hardware der selben Firma outgesourced hat, wie RIM das PlayBook. Darum wird es technisch eher dem PlayBook als dem iPad gleichen.
  • Software: Das Amazon Tablet wird mit Googles Android ausgeliefert. Jedoch wird Amazon seine Oberfläche für seinen Nutzen adaptiert haben, damit die User Bücher, Musik und Videos auf Amazon downloaden und streamen.
  • Name: Einige Experten sprechen nicht vom Amazon Kindle Tab oder Amazon Tab sondern von Amazon Fire, damit auch keine Verwechslungsgefahr mit dem eInk-Reader besteht.
  • Kosten: Es wird gemunkelt, dass das 7"-Tablet bereits für $250 zu haben sein wird. Dies liegt klar unter dem Marktpreis der Hardware. Amazon hofft jedoch, dass durch den Verkauf von Apps genug Einnahmen zu kreieren, sobald die Tabs mal richtig im Umlauf sind.
Kann dies wirklich das erste Tablet sein, welches dem iPad die Stange halten kann, wie es einige Journalisten glauben?
Und werdet ihr euch das neue Tablet kaufen?

Sonntag, September 25, 2011

SimCity wird Wirklichkeit

Kürzlich mal wieder etwas auf Google Maps gesucht und prompt auf eine solche Ansicht gestossen. Wer denkt da nicht an Maxis Klassiker?

 Google 45°-View

 SimCity 2000

SimCity 3000

www.maps.google.com