Freitag, Juli 15, 2011

"Take a picture of a picture from the past in the present"

Klingt kompliziert, ist aber 'ne ziemlich simple aber nette Idee.

Neue Aufnahmen, die von alten inspieriert Vergangenheit und Gegenwart vermischen. Interessant dabei ist, dass das Resultat die Differenz der beiden Zeiten ist - die Veränderung also.
Auf in die Zeitmaschine ihr kleinen Marty McFlys!

http://dearphotograph.com/

Mittwoch, Juli 06, 2011

Browser auf Überholspur

Firefox hat im Januar 2009 zum ersten Mal in der Geschichte der Internetbrowser die Führung übernommen. Googles seit September 2008 eingeführter Browser Chrome kann heute bereits über 25% der Marktanteile auf seiner Seite zählen.
Grosser Verlierer ist Microsofts Internet Explorer, welcher seit dem Auftauchen von Mozillas Firefox 2005 von 74.5% MA auf heute 24.9% gefallen ist.
(Quelle: w3schools.com)

Grosses Kino für Handy-Film

Mal was zum geniessen: Am Edinburgh International Film Festival
wurde zum ersten Mal eine Kategorie für Filme geschaffen, welche nur mit dem Handy gedreht wurden. Hier der Sieger-Film «Splitscreen: A Love Story» von James W. Griffiths: